Loading...
Orthoservice Ro+Ten

Kategorien

Keine Kategorie gefunden.

Themen

Keine Thema gefunden.

Pathologien

Keine Pathologie gefunden.

Produkte

Keine Produkte gefunden.

Gesundheitstipps

Keinen Gesundheitstipp gefunden.

Der Schulter-Immobilisator, der auf die Selbstheilungskräfte setzt: SHOULDFIX LIGHT

Der Schulter-Immobilisator, der auf die Selbstheilungskräfte setzt: SHOULDFIX LIGHT

Der hohe Tragekomfort macht alles einfacher.


Es gibt einige Situationen, wie nach einer Prellung, einer Verstauchung oder auch in der postoperativen Phase, in denen es der Schulter schlechter geht, wenn sie vollständig immobilisiert ist. Dies scheint ein Paradoxon zu sein, doch eine in Deutschland durchgeführte medizinische Studie zeigt, dass die konventionelle Immobilisierung in der Innenrotation des Arms für Schmerzen, Verspannungen und Steifheit verantwortlich sein kann.

Shouldfix Light besteht aus einem Bauchgurt und einer Manschette mit Klettverschluss, die über dem Ellenbogen positioniert wird. Dadurch bleibt der Arm immobilisiert aber der Ellenbogen und das Handgelenk können frei bewegt werden. Falls gewünscht, können der Unterarm und das Handgelenk mit weiteren Klett-Manschetten fixiert werden. Dies ist jedoch eine Option, die vom Orthopäden zu bewerten ist.

Die Orthese besteht aus einem leichten und dünnen Gewebe, das sich auch bei direktem Hautkontakt gut anfühlt und hautverträglich ist.

de chit chde chfr chfr pl