Orthoservice Ro+Ten

Kategorien

Keine Kategorie gefunden.

Themen

Keine Thema gefunden.

Pathologien

Keine Pathologie gefunden.

Produkte

Keine Produkte gefunden.

Gesundheitstipps

Keinen Gesundheitstipp gefunden.

Hausladen MEDOTECH: Vorbeugen ist besser als heilen

Hausladen MEDOTECH: Vorbeugen ist besser als heilen

Wie eine gute Prophylaxe vor Verletzungen im Sport schützt


Ganz nach dem Motte „Vorbeugen ist besser als heilen“ versorgt Karl Hausladen, Geschäftsführer des Sanitätshauses Hausladen MEDOTECH in Straubing, und sein Team neben seinem normalen Geschäft auch die Spieler der Straubinger Spiders. Doch sein Ansatz ist hier völlig neu. Gerade im Sport geht es um gute Prophylaxe, damit Verletzungen vermieden werden. Er möchte nicht erst dann versorgen, wenn etwas passiert ist, wie es sonst üblich ist.

Als Spezialist für Orthopädietechnik kann Herr Hausladen aus seiner täglichen Praxis bestätigen, wie erfolgreich es ist, es mit Präventionsmaßnahmen erst gar nicht zu einem Unfall bzw. dem daraus resultierenden Trauma kommen zu lassen. Im Fall der Straubing Spiders hat es sich bereits bewährt, mit der Knieorthese Pluspoint von Orthoservice zu arbeiten, um beim unvermeidlichen Zusammenprallen mit dem Gegner im American Football, sensible Gelenke – wie das des Knies – zu schützen.

Durch die enge Kooperation mit dem Spielerkader und den Trainern werden zudem wertvolle Erfahrungen gesammelt. Diese gewonnenen Erkenntnisse fließen anschließend zurück in die F&E-Abteilung von Orthoservice und sorgen für die Verbesserung und Neuentwicklung von Produkten nicht nur für die Prophylaxe im Sport sondern auch für die prä- und postoperative sowie die rehabilitative oder konservative Behandlung von Verletzungen mit ein. Somit hat dieses Projekt aus dem „Dreigestirn“ Spiders-Hausladen-Orthoservice gleich zwei Dimensionen: 

  1. das Abwenden schwerer Verletzungen am Knie bei den GFL-Spielern der Straubing Spiders
  2. das Steigern der Effizienz der Hilfsmittel, die von Orthoservice entwickelt, produziert und patentiert werden

So bewegen wir gemeinsam etwas, was am Ende nicht nur unseren aktuellen Partnern zugutekommt, sondern für alle unsere Anwenderinnen und Anwendern nützlich sein wird.

Zum Video-Statement von Karl Hausladen:

Weiterführende Informationen:

Mehr über die PlusPoint3 findet ihr übrigens hier 

Zu unseren Gesundheitstipps 

iturls deurls chiturls chfrurls chdeurls ruurls plurls enurls de chit chde chfr chfr pl en